Tags

, , , ,

Du er

Du er
den eneste jeg holder af
fylder op den hele dag,
den hele dag.

du er
det smukkeste jeg endnu har set
du er det bedste, der for mig er sket,
for mig er sket.

du er
det varmeste af alt på jord
du er der hvor alle blomsterne,
blomsterne gror.

du tog mit hjerte med
pas godt på det
for det har ingen våben med
se det er kærlighed
du tog mit hjerte med
pas godt på det
for det har ingen våben med
nej nej

du er
den eneste jeg stoler på
derfor må du aldrig
nej aldrig gå

du tog mit hjerte med
pas godt på det
for det har ingen våben med
se det er kærlighed
du tog mit hjerte med
pas godt på det
for det har ingen våben med
oh uh
se det er kærlighed
du tog mit hjerte med
pas godt på det
for det har ingen våben med

uh yeah
oh yeah
oh

News, featuring Søs Fenger: Du er, 1984

 

Salvador Dalí: Atomic Leda, 1949

Salvador Dalí: Atomic Leda, 1949

Du bist

Du bist
die Einzige, die ich lieben kann
füllst aus den ganzen Tag,
den ganzen Tag.

du bist
die Schönste die ich jemals gesehen habe
du bist das Beste, das jemals für mich geschehen ist,
für mich geschehen ist.

du bist
das Warmherzigste auf der ganzen Welt
du bist, wo alle Blumen,
Blumen blühen.

du nahmst mein Herz mit
pass gut drauf auf
denn eine Waffe hat es nicht dabei
sieh, das ist Liebe
du nahmst mein Herz mit
pass gut drauf auf
denn eine Waffe hat es nicht dabei
nein nein

du bist
die Einzige, der ich vertraue
deshalb darfst du niemals
nein niemals gehen

du nahmst mein Herz mit
pass gut drauf auf
denn eine Waffe hat es nicht dabei
sieh, das ist Liebe
du nahmst mein Herz mit
pass gut drauf auf
denn eine Waffe hat es nicht dabei
oh uh
sieh, das ist Liebe
du nahmst mein Herz mit
pass gut drauf auf
denn eine Waffe hat es nicht dabei

uh yeah
oh yeah
oh

Deutsch: Michael Großpietsch, 2013

 

Salvador Dalí: Gala Nude From Behind Looking in an Invisible Mirror, 1960

Salvador Dalí: Gala Nude From Behind Looking in an Invisible Mirror, 1960

You are

You are
The only I can love
Fills out the entire day,
The entire day.

You are
The most beautiful I ever have seen
You are the best which ever has happened to me,
Ever has happened to me.

You are
The most warmhearted in the whole world
You are where all flowers,
Flowers blossom.

You took my heart with you
Watch it well
Because a weapon it doesn’t have
See, this is love
You took my heart with you
Watch it well
Because a weapon it doesn’t have
No no

You are
The only I trust
Therefore you may never
no, never go

You took my heart with you
Watch it well
Because a weapon it doesn’t have
See, this is love
You took my heart with you
Watch it well
Because a weapon it doesn’t have
Oh uh
See, this is love
You took my heart with you
Watch it well
Because a weapon it doesn’t have

uh yeah
oh yeah
oh

English: Michael Großpietsch